Wie geht es weiter?

 

4.5.

montag früh  war immer noch keine antwort vom besichtiger da. kein anruf, keine mail, nichts. hubi hat dann eine deutliche mail geschrieben mit der bitte um sofortige antwort. das hat dann gewirkt. er hat abgesagt, was uns aber nicht wirklich überrascht hat. nun übergeben wir das schiff unserem makler walt, über den wir vor genau 7 jahren das schiff gekauft haben. er hat hier sein büro und kennt alle tricks und kniffe. er ist seit 43 jahren yachtmakler.

am abend sind wir zum essen in den tarpoon bend gegangen. cheeseburger und zwei bier in der happy hour für 10$. hat sehr gut geschmeckt.

 

5.5.

heute wollten wir eigentlich den platz wechseln, aber es hat ganz heftig geregnet im sunshine state, also bleiben wir noch hier. walt wollte bei uns vorbei kommen, denn wir mussten den vertrag mit ihm noch unterschreiben. nicht viel passiert haute. gegen 15:30 holte uns walt ab und wir fuhren zur bank, um dort unseren vertrag notariell zu bestätigen. anschließend zu mc donald’s auf einen kaffee und dann zu west marine. gegen 19:00 waren wir wieder zu hause. hubi ist gleich los um im internet flüge zu buchen. jetzt wissen wir ja in etwa bescheid, wann wir hier weg können. nach über einer stunde kam er unverrichteter dinge wieder heim. ich hatte in der zwischenzeit kartoffelsalat und schnitzel gemacht. sehr hungrig das essen hineingeschaufelt. etwas frustriert ins bett.

 

6.5.

heute gleich vor dem frühstück zum internet. das heißt mit dem fahrrad 5 minuten und zu fuß 15 minuten in die wäscherei der marina. heute hat es aber geklappt. 15.5. 18:35 miami abflug und 16.5. 15:15 ankunft in frankfurt am main. dann geht es weiter mit dem zug. leider gab es zu diesem zeitpunkt keine flüge mehr nach münchen. wir hätten noch 10 tage länger hier bleiben müssen.

anschließend gab es frühstück und dann arbeiten. wir sollten nach walts meinung unsere trampolins austauschen und die alten schönen befestigen. eines davon hat aber ein paar aufgelöste nähte. wo jetzt einen segelmacher herbekommen. glücklicherweise direkt gegenüber konnten wir das trampolin abgeben und morgen bekommen wir es wieder. auch die 2. klimaanlage muß noch geprüft und evtl. repariert werden. malcom von maritim marine kam vorbei um sie kurz anzuschauen. es sind wohl verschmutzte kohlen schuld, dass die anlage nach 45 minuten ausschaltet, obwohl sie super kühlt. wird schon klappen, die nächsten tage. am nachmittag haben wir schon mal das rechte trampolin neu verspannt. sieht natürlich gut aus, aber hat fehler beim segeln. deshalb haben wir ja auch die andere konstruktion gemacht, leichtversion. noch kurz zum einkaufen und dann gemütlich im cockpit gesessen. wir genießen es total jeden tag frische sachen einzukaufen. nicht was es gerade gibt, sondern worauf wir gerade lust haben!

 


Comments are closed.