Semana Santa
30.3.- 5.4.2015
die karwoche ist ja hier immer ziemlich stark besucht. mehr boote fahren herum, mehr gäste im hotel und folglich auch am pool. wir lagen meist am nachmittag am pool, da es bei uns im cockpit sehr warm ist, weil die sonne hereinscheint.
mitte der woche hat uns der engländer definitiv abgesagt. schade, da wir extra lange auf seine besichtigung gewartet hatten.er sucht wohl doch ein anderes schiff als unseres.
wir sind öfter mal in den ort gegangen, um uns ein wenig zu bewegen. als krönung gibt es dann ein eis beim italiener. am freitag abend waren wir bei oskars zum pizza esssen. war wieder sehr gut und reichlich.
karfreitag zog eine prozession über die ganze insel mit den ganzen kreuzwegstationen. bei der hitze eine ziemliche anstrengung für die „römischen soldaten“ und den kreuzträger. die zahlreich begleitenden einheimischen hatten sich mit sonnenschirmen und vielen getränken ausgerüstet.
heute am sonntag bin ich mit dem fahrrad nochmal richtung süden gefahren. ich wollte das „muschelhaus“ nochmal fotografieren. ist inzwischen ziemlich eingewachsen, aber immer noch sehr schön. am südpunkt bin ich ein wenig herumgeschlendert. sie haben dort einige figuren aufgestellt und schöne lokale eröffnet. alles total gepflegt. leider haben sie aber fast die ganze küste zugebaut. mit sehr schönen häusern, aber eben kein zugang mehr zum meer. auf dem rückweg war ich kurz im supermarkt um frische semmeln zu kaufen.